Der neue Parcourschef macht sich Freunde!

Reinier von der Maas, hier auf Chicco, gewann das Stechen des M-Springens als ersten sportlichen Höhepunkt des Büsbacher Jubiläumsturniers auf Dirona O aus dem Stall des Stolbergers Herbert Otte. Foto: T. Dörflinger  Der neue Parcourschef macht sich Freun
Reinier von der Maas, hier auf Chicco, gewann das Stechen des M-Springens als ersten sportlichen Höhepunkt des Büsbacher Jubiläumsturniers auf Dirona O aus dem Stall des Stolbergers Herbert Otte. Foto: T. Dörflinger Der neue Parcourschef macht sich Freun

„Der Zustand des Platzes ist optimal”, lobte Pacourschef Christoph Johnen aus Mönchengladbach, der unter anderem 2009 beim Aachener CHIO assistiert hatte und die Hindernisstrecke auf dem Springplatz des Büsbacher Reitervereines, der am Wochenende sein 50. Reit- und Springturnier auf Gut Hassenberg veranstaltete, zum ersten Mal gestaltete.

 

 

Die anerkennenden Worte des 45-jährigen galten nicht nur den Eigenschaften der Grasnarbe, die selbst lange Regengüsse problemlos verkraftete ohne dass sich Staunässe bildete, sondern auch der Pflege, für die Landschaftsgärtner Christoph Naeven verantwortlich war. Denn nach jeder Prüfung sorgte Naeven dafür, dass der Platz mit einer Walze abgefahren und selbst kleine Löcher wieder mit Sand aufgefüllt wurden. Optimale Bedingungen also für die aus der Region und Mönchengladbach stammenden 390 Reiter, die 959 Nennungen in den Bereichen Dressur und Springen abgegeben hatten.